Kundenevents setzen Ihre Marke in Szene und wirken aktiv auf die Imagebildung. Wir unterstützen Sie durch effektive Eventkonzepte.
Vielleicht haben Sie nicht gleich die Möglichkeit eine Marken-Erlebnis-Welt à la Lego Land auf die Beine zu stellen – aber in diese Richtung sollten Sie auf jeden Fall denken, wenn es um Ihre Kundenevents geht. Unser TEST Event-Team ist Ihr Partner in Konzept und Umsetzung.
Sie kennen Ihre Marke und wissen, welche Botschaft beim Kunden ankommen soll. Wir haben die richtigen Ideen, um Ihre Marke gekonnt zu inszenieren. Sei es durch Event-Formate oder durch Themenfelder: vom klassischen Tag der offenen Tür bis zur karibischen Sommerparty finden wir den passenden Rahmen um Ihren Kunden ein tolles Marken-Erlebnis zu ermöglichen. Und damit auch die kaufmännische Seite des Events im grünen Bereich liegt, bieten wir Ihnen von der Event-Dokumentation bis zur Erfolgsmessung alle benötigten Tools und beraten Sie gerne hinsichtlich der Auswertung.
Marketing-Paket
Rund um ein erfolgreiches Event erleichtert ein detailreiches Marketing-Paket die Planung und Kommunikation mit den Gästen. Von der Online-Einladung über das Teilnehmermanagement bis hin zur Kampagne für Events mit offener Gäste-Zielgruppe bieten wir Ihnen professionelle Dienstleistungen an.
Konzeptstärke
Unser Service Team erstellt Ihnen zum Beginn der Planungsphase ein maßgeschneidertes Eventkonzept für Ihre Kundenveranstaltung. Hierin fließen neue und bewährte Ideen ein, die Ihnen bereits im Vorfeld eine genaue Vorstellung des Erlebnischarakters Ihrer Markenbotschaft geben werden.
Sommerfest
Laden Sie Ihre Kunden zu einem ungezwungenen Abend ein und verbinden Sie das positive Gefühl von Sommer, Sonne und Unbeschwertheit mit Ihrem Unternehmen. Begleitet durch die Musik einer Live-Band, genießen Ihre Kunden exzellentes Catering auf Ihrem Firmengelände oder in einer passenden Location.
Nebenbei informieren Ihre Mitarbeiter, die sich unter die Gäste gemischt haben ihre Key-Accounts über Neuigkeiten aus Ihrem Hause. Lässiger lassen sich Geschäfte nicht forcieren.
Motto-Events
Wir sprechen hier nicht von einer Pseudo-Karnevals-Veranstaltung bei der sich alle schrecklich bunt anziehen müssen – ein Event unter ein Motto zu stellen ist durchaus eine tolle Lösung Stimmung zu erzeugen und Ihre Kunden ganz in Ihre Welt eintauchen zu lassen. Stellt Ihr Unternehmen beispielsweise Software zur Motorensteuerung her, ist vielleicht das Thema „Transformers“ genau das Richtige, um Ihren Kunden Ihre Botschaft nahe zu bringen. Unser Service Team findet mit Sicherheit auch ein Motto für Ihr nächstes Kundenevent!
Tag der offenen Tür
Der etwas angestaubte Klassiker hat auch heute noch Relevanz! Unter dem neudeutschen Namen „open house“ laden viele Unternehmen ihre Kunden ein, sich umzusehen, die Räumlichkeiten zu erkunden und näheren Kontakt mit Philosophie und Mitarbeitern aufzunehmen. Dabei steht das Unternehmen neben Catering und Kinderprogramm wirklich im Mittelpunkt. Erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Service Team die passenden Möglichkeiten für Ihren Standort.
Mitmach-Erlebnisse
Bei einer Kundenveranstaltung lassen sich je nach Produkt und Branche Situationen erschaffen, die ein direktes Feedback zulassen. Dieses kann umgehend in Entwicklung und Optimierung einfließen. Sei es durch spielerische Aufgaben, durch Material-Tests, Farbabstimmungen etc. Dabei entsteht ein Vorteil für beide Seiten. Ihr Kunde erlebt Ihre Marke und Sie erhalten verwertbares Material für Ihre Entwicklung. Unser Service Team berät Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.